Abfallkalender 2018

Probleme bei der Verteilung des Abfallkalenders (Pressemitteilung des Landratsamtes) Wie dem Landkreis aufgrund von vielen Rückmeldungen betroffener Kunden bekannt wurde, gab es im Dezember vergangenen Jahres einige Probleme bei der Verteilung des Abfallkalenders 2018 durch die Deutsche Post.

Datum

Einige Haushalte in verschiedenen Gemeinden bzw. Gemeindeteilen haben keinen Kalender bekommen. Darüber hinaus wurden in manchen Orten leider falsche Kalender verteilt. Die Deutsche Post hat die Fehler gegenüber dem Landkreis eingeräumt und ihr Bedauern zum Ausdruck gebracht. Die Verteilung an alle Haushalte im Landkreis hätte nach den ursprünglichen Planungen bereits in der ersten Dezemberwoche abgeschlossen sein sollen.


Kunden der Abfallwirtschaft, die bis jetzt noch keinen Kalender bekommen haben, können sich ein Exemplar bei ihrer jeweiligen Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung abholen. Weitere Möglichkeiten die Termine zu bekommen, bietet die von der Abfallwirtschaft des Landkreises eingerichtete Internetseite www.abfalltermine-bamberg.de. Dort ist es möglich, den Abfallkalender als pdf oder ics-Datei herunterzuladen, sich zum kostenlosen E-Mail-Benachrichtigungsservice anzumelden oder die angebotene Erinnerungs-App (sowohl Android als auch IOS) zu nutzen.


Bei Fragen zur Abfallwirtschaft steht die Abfallberatung des Landkreises unter folgenden Telefonnummern gerne zur Verfügung: 0951/85-706 oder 85-708.

Weitere Nachrichten