Schnelles Internet: Infoveranstaltung in Breitengüßbach

Die Planungen der Deutschen Telekom zu den Ausbauarbeiten des schnellen Internets in Breitengüßbachs Ortsteilen Unteroberndorf, Zückshut und Leimershof gehen zügig voran. Bis Oktober 2017 soll der Ausbau des Hochgeschwindigkeitsnetzes für 410 Haushalte abgeschlossen sein.

Datum

Zur Vorbereitung der Gebäudeerschließung werden mit der Baumaßnahme Speedpipes vom Glasfasernetzverteiler zur Grundstücksgrenze verlegt (Grundstücksanschluss). Die Anbindung der Gebäude mit Glasfaserkabel an den Glasfasernetzverteiler erfolgt, wenn der jeweilige Grundstückseigentümer zuvor mit der Telekom eine entsprechende Nutzungsvereinbarung über die Errichtung und den Betrieb eines lichtwellenbasierten Grundstücks- und Gebäudenetzes  abgeschlossen hat. Das Netz wird dann so leistungsstark sein, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind.

 

Was für die Bürger wichtig ist – exklusive Informationsveranstaltung
Die Telekom lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein.

Termin:     Dienstag, 04. April 2017
Uhrzeit:    18:30 Uhr
Ort:          Gemeindeturnhalle, Zentrum 1, 96149 Breitengüßbach


Dort haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich direkt vor Ort über die neuen, höheren Bandbreiten informieren zu lassen und zu erfahren, was sie tun müssen, damit die schnellen Geschwindigkeiten zu ihnen kommen.

 

 

Weitere Nachrichten