Das Bücherhäusla ist nach Unteroberndorf gezogen

  • Bücherei
Bücherhäusla Unteroberndorf
© Gemeinde Breitengüßbach Bücherhäusla Unteroberndorf

Ab sofort ist es für alle Bücherfreunde am Dorfplatz in der Kapellenstraße (neben der Bushaltestelle) zu finden.

Unser Motto „Bücher für Alle” inspirierte uns 2018 zu der Idee der mobilen Bücherei.
Seitdem können wir auch die Bürger der Ortsteile mit den verschiedensten Büchern vom Roman bis zum Sachbuch versorgen.
Selbstverständlich kommen auch unsere jungen Leser auf ihre Kosten.
Ein Buch rein, ein Buch raus!
Das Prinzip der Ausleihe funktioniert ganz einfach: Wer ein Buch möchte, darf dieses kostenlos mitnehmen und bei Gefallen auch behalten, zugleich sollte er das Häusla aber mit einem Buch aus seinem eigenen Besitz versorgen. Es findet somit ein Bücheraustausch statt, der das Häusla immer wieder mit neuer Literatur bestücken wird.
Ein herzliches Dankeschön an das Team vom Bauhof, das den Umzug wie gewohnt fachmännisch ausgeführt hat.
Viel Freude mit der kleinen Bücherei wünscht das Büchereiteam!

Alle Nachrichten