Wohncontaineranlage für Flüchtlinge in Breitengüßbach

Die geplante Wohncontaineranlage im Industriering wird voraussichtlich Mitte April 2023, jedoch nicht vor April 2023, bezugsfertig sein.
Seit Ende Februar dieses Jahres laufen die Baumaßnahmen für die Wohncontaineranlage für Flüchtlinge im Industriering.
Die geplante Wohncontaineranlage im Industriering wird voraussichtlich Mitte April 2023, jedoch nicht vor April 2023, bezugsfertig sein.
Die bisherigen Informationen bleiben unverändert. Die Anlage bietet Raum für max. 50 Bewohner*innen, vorerst ausgelegt auf die nächsten drei Jahre. Der AWO KV Bamberg Stadt und Lande e.V. wird tagsüber Ansprechpartner vor Ort sein. In Randzeiten und nachts besteht Rufbereitschaft. Zudem verfügt der AWO Migrationssozialdienst über einen mobilen Beratungs- und Betreuungsdienst. Weiterhin kommen vermehrt Menschen aus Syrien, Georgien, Moldawien, der Ukraine und Russland an.
Einen Bericht davon finden Sie auf den Internetseiten von nachrichtenamort.de (Kommune bedeutet: Zusammen!) oder auf unserer Homepage. Nochmals herzlichen Dank an alle, die uns ihre Mithilfe im Hilfsnetzwerk signalisiert und uns ihre Kontakte mitgeteilt haben. Bevor die Wohncontaineranlage bezogen wird, werden wir direkt auf die Beteiligten im Hilfsnetzwerk zukommen, um unsere Hilfsangebote abzustimmen.
Selbstverständlich werde ich weiterhin über den Sachstand zur Aufnahme von Flüchtlingen in der Gemeinde Breitengüßbach informieren.
Sollten Sie Fragen oder ein Anliegen haben, rufen Sie mich an (09544 9223-10) oder schreiben Sie mir (buergermeisterin@breitenguessbach.de).
Ihre / Eure Sigrid Reinfelder, Erste Bürgermeisterin Gemeinde Breitengüßbach