Datenautobahn in Breitengüßbach: Schneller surfen

- Rund 120 Haushalte können ab sofort schnelles Internet beauftragen
- Bandbreiten bis zu 1.000 MBit/s möglich
- Jetzt mehr Geschwindigkeit bei der Telekom buchen

Seit 12.03.2018 ist es soweit: Nun können insgesamt rund 120 Haushalte in den Adressen Gartenstraße, Grabenstraße, Grünes Tal, Höhenweg, Im Grund, Leite und Siedlung sowie Teile der Adressen Am Gehaid, Auf der Warth, Hahnweg, Hauptstraße, Im Herrengrund, Kapellenstraße, Sandstraße, Steingasse, Tulpenweg, Unteroberndorfer Straße und Waldwiesenstraße Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 MBit/s (Megabit pro Sekunde) nutzen. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Die Bürgerinnen und Bürger in den vorgenannten Gemeindeteilen können jetzt alles aus einer Hand bekommen.

„Wir freuen uns, dass in Kürze das neue, schnelle Netz in Betrieb genommen wird. Dank der Förderrichtlinien des Freistaates und dem Engagement der Kommune sind wir jetzt schnell unterwegs im digitalen Netz“, sagt Sigrid Reinfelder, Erste Bürgermeisterin der Gemeinde Breitengüßbach. „Dadurch haben Familien, Arbeitnehmer mit Home Office, Selbstständige und unsere Unternehmen enorme Vorteile. Wir freuen uns, dass unseren Bürgerinnen und Bürgern nun die schnellen Internetanschlüsse zur Verfügung stehen. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.“

„Seit 12.03.2018 können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen lassen“, sagt Klaus Neuendank, Regio-Manager der Telekom Deutschland. „Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil – für jeden Haushalt, jede Immobilie und die gesamte Gemeinde Breitengüßbach“ ergänzt Klaus Markert, Projektleiter Telekom Technik.

Weitere Informationen
Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Wer das Tempo bei sich zu Hause erhöhen will, muss seinen Altvertrag umstellen. Infos zu Geschwindigkeiten und Tarifen der Telekom gibt es im Internet oder beim Kundenservice der Telekom:
- www.telekom.de/schneller
- Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
- Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)

Und natürlich beraten die Mitarbeiter in den Telekom Shops und die Fachhändler gerne:
- Telekom Shop Bamberg, Hauptwachstr. 13, 96047 Bamberg
- Telekom Shop Bamberg, Grüner Markt 8, 96047 Bamberg
- Telekom Shop Hallstadt, Emil-Kemmer-Str. 9, 96103 Hallstadt
- Expert Bamberg GmbH, Michelinstr. 142, 96103 Hallstadt